Zurück zum Start

Der große Finanzcheck – Servicebereich

Auf unseren Serviceseiten finden sich zahlreiche Tipps und Specials rund um das Thema Finanzen. Wir haben verschiedenste Themenbereiche für unsere Nutzer recherchiert und aufbereitet, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Schließlich gilt insbesondere für Finanz- und Versicherungsfragen: Nur wer gut informiert und beraten ist, kann die richtigen Entscheidungen fällen – Entscheidungen, die für lange Zeit Auswirkungen auf die Finanzlage und den Lebensstandard haben können.

Mittlerweile erstrecken sich solche richtungsweisenden Entschlüsse auf alle Lebensphasen und -bereiche. Das beginnt bereits mit der Ausbildungsfinanzierung junger Menschen. Wie kann ich mein Studium finanzieren? Wo kann ich BaföG beantragen und kann diese Unterstützung ausreichen, um auch mein Auslandsstudium zu finanzieren? Antworten auf diese Fragen finden sich in unserem Special Studium und Finanzen. Aber nicht nur die staatlichen Fördermöglichkeiten werden hier behandelt; auch Informationen rund um das Thema Studienkredite und was hierbei zu beachten ist, hat das Finanzcheck-Redaktionsteam erläutert. Wer genug Engagement und gute Noten mitbringt, kann sich ebenfalls über das Thema Stipendien schlaumachen.

Auch wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, braucht gute Beratung. Welche Versicherungen sind nötig und wie funktioniert ein Businessplan? Welche Möglichkeiten hat ein Jungunternehmer, wenn er in die Existenzgründung startet und nur wenig Eigenkapital zur Verfügung hat? Alles, was man für den großen Schritt in die Selbständigkeit wissen muss, findet sich hier.

Weitere Specials sind bereits in Vorbereitung!

Zurück zum Start
finanzcheck.de der kostenlose und offizielle Preis-Leistungs-Vergleich aller Testsieger.
Kfz-Versicherung, Private Krankenversicherung, Zahn-Zusatzversicherung, Rechtsschutzversicherung.
© 2010 - 2014 finanzcheck.de, Hamburg. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.
Unternehmen | Service | Impressum | AGB | Datenschutz | Newsletter | News | Kundenbereich | Google+