Über uns

FINANZCHECK.de ist das führende, unabhängige Online-Vergleichsportal für Ratenkredite und private Finanzprodukte. Mittels einer unkomplizierten und sekundenschnellen Online-Abfrage können Kreditangebote und kreditnahe Produkte von allen wichtigen Anbietern am Markt innerhalb weniger Minuten miteinander verglichen werden. Für Kreditanfragen zu Ratenkrediten, Autokrediten und Umschuldungskrediten stehen neben der Online-Abfrage auf Wunsch auch Kreditberater zur Verfügung – sieben Tage die Woche kostenfrei aus dem deutschen Festnetz.



Management Team

FINANZCHECK.de versteht sich als Technologieunternehmen mit einem bankenunabhängigen Beratungsansatz. Über 265 Mitarbeiter sind Tag für Tag damit beschäftigt, Verbrauchern einen Überblick im Tarifdschungel zu ermöglichen. 2017 war für uns ein rundum erfolgreiches Jahr - und auch für 2018 haben wir große Pläne.


Moritz Thiele
Moritz Thiele
Gründer & CEO

Moritz Thiele ist Gründer & CEO von FINANZCHECK.de. Nach dem Studium der Wirtschaftsgeographie in Hamburg absolvierte er das Entrepreneurial Masters Program am MIT sowie mehrere Managementprogramme im Ausland, u.a. an der London Business School. 2010 gründete er FINANZCHECK.de. Seine Aufgaben umfassen die Investor Relations, die Betreuung der Bankpartner und die Strategie des Unternehmens. Seine Kernthemen sind Fundraising, Geschäftsmodelle, Entrepreneurship, Monetization und FinTech.

Andreas Kupke
Andreas Kupke
Managing Director & COO

Andreas Kupke ist Geschäftsführer und COO von FINANZCHECK.de und verantwortet die strategische Ausrichtung und operative Steuerung des Unternehmens. Er studierte Luft-und Raumfahrttechnik und hält einen MBA vom Collège des Ingénieurs. Bevor er 2013 mit Moritz Thiele die Geschäftsführung von FINANZCHECK.de übernahm, arbeitete er im Familienunternehmen und Roland Berger. Sein Fokus liegt in den Bereichen Strategisches Wachstum, Fundraising, Operations, Organisationsentwicklung und Finance.

Dr.-Ing. Stefan Link
Dr.-Ing. Stefan Link
Chief Technical Officer

Dr.-Ing. Stefan Link, CTO von FINANZCHECK.de, ist promovierter Informatiker und versteht sich als Digital Native, Servant Leader und Enabler von Netzorganisationen. Zuvor war er als COO für das operative Geschäft der Bauer Xcel Media in Deutschland verantwortlich. Zu seinen weiteren Stationen gehörten die Mondia Media Group GmbH, ein global agierendes Medienhaus, wo er als CTO für die internationale IT-Strategie zuständig war. Sein Schwerpunkt liegt im Umbau von Organisationen zu agilen Unternehmen.

Henrik Westermann
Henrik Westermann
Chief Business Development Officer

Henrik Westermann, CBDO von FINANZCHECK.de, ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und dafür verantwortlich, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Zudem unterstützt sein BizDev Team bei der spezifischen Optimierung von Produkten und Prozessen. Während des Studiums am Karlsruher Institut für Technologie führte er ein Unternehmen und beschäftigte sich mit der Monetarisierung von Domains und Webseiten. Nach seiner Tätigkeit beim Company-Builder & Investor TruVenturo ist er seit 2011 bei FINANZCHECK.de.

Thorsten Smeets
Thorsten Smeets
Chief Sales Officer

Thorsten Smeets, CSO von FINANZCHECK.de, ist Betriebswirt, Magister der Medienwissenschaft und systemischer Gestalt-Coach. Zuletzt war er als Chief Market Officer bei paydirekt, dem Online-Zahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Seine Schwerpunkte liegen im Teamaufbau, der kontinuierlichen Verbesserung aller Vertriebsprozesse sowie in der Erstellung und erfolgreichen Umsetzung einer nachhaltigen Sales-Strategie zur Erreichung der Wachstumsziele des Unternehmens.

Dr. Volker Tritschler
Dr. Volker Tritschler
Chief Revenue & Marketing Officer

Dr. Volker Tritschler, CRO & CMO von FINANZCHECK.de, ist promovierter Luft- und Raumfahrttechniker und leitet das Operations & Strategy Team. Nach seiner Promotion im Bereich Computational Physics in Stanford und an der TU München war er zunächst bei Siemens Management Consulting tätig. Auslandsstationen waren unter anderem in Brüssel, Stockholm und Paris. Seine Expertenthemen sind Strategieentwicklung, Operational Excellence und Post Merger Integrations.

Elena Minevich
Elena Minevich
People & Organization Counsel

Elena Minevich, People & Organization Counsel von FINANZCHECK.de, ist Magister der Psychologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften. Sie sorgt dafür, dass Schlüsselpositionen richtig besetzt sind, treibt den Kulturwandelin Richtung Performance-orientiertes Management voran und fördert den abteilungs-und unternehmensübergreifenden Austausch. Für ein funktionierendes soziales System ist sie besonders auf die Entwicklung des Teams fokussiert und fördert dies durch zentrale Coachings, Mediation und Moderation.

Frank Linde
Frank Linde
General Counsel & Syndikusanwalt

Frank Linde, General Counsel & Syndikusanwalt von FINANZCHECK.de, ist für das Legal Management verantwortlich. Sein juristisches Handwerkszeug hat er als Anwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei erlernt. Frank ist ein ausgewiesener Experte im gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht und Internetrecht. Zuletzt war er als Head of Legal Affairsbei der ZEAL Network SE (ehemals Tipp24) in London. Während seines Studiums hat er längere Zeit in den USA, Australien und Südafrika verbracht.

Christian Hinrichs
Christian Hinrichs
CFO

Christian Hinrichs, CFO von FINANZCHECK.de, verantwortet den Finanzbereich. Als gelernter Bank- und Diplom-Kaufmann startete er seine Karriere bei Roland Berger & Partner. Er ist Fachmann für Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung. In vorherigen Positionen war er CFO bei der Boku Inc., hat die MindMatics AG / mopay AG gegründet, aufgebaut und erfolgreich zum Exit geführt. Zudem war er Aufsichtsrat und Gesellschafter einer Mobile Marketing bzw. Messaging Firma. Im Rahmen seiner Tätigkeiten hat er viele internationale Erfahrungen insbesondere in Großbritannien und USA sammeln können.