Finanzcheck.de Wissen

Panel, Party & Partnerschaften auf der Fintech Week 2017

Fintech Synergies 2017

Wir waren Teil der Fintech Week 2017!

Vom 6.11.17-12.11.17 konnten mehr als 1.000 Besucher im Rahmen der Fintech Week in Hamburg zahlreiche Events besuchen. Vom Netzwerk-Frühstück über die klassische Konferenz bis zum Barcamp wurden in den letzten sieben Tagen auf den verschiedensten Veranstaltungen Finanzthemen vertieft, diskutiert und Kontakte geknüpft. Ein besonderes Highlight der Fintech Week waren die Fintech Synergies am 09.11.2017 im betahaus. Von und mit FINANZCHECK.de 💛

Spannende Speaker und lehrreicher Input zu Fintech

Fintech Synergies entstehen, wenn Startups mit etablierten Unternehmen der Finanzbranche kooperieren. Im Rahmen einer Diskussionsrunde mit drei interessanten Gesprächspartnern aus der Finanzwelt wurde fleißig debattiert. Mit dabei waren: Dr. Malte Raudszus von finanzcheck PRO, Peter Heinze von der Duratio GmbH und Dr. Josef Korte von Bonify. Im Mittelpunkt des Panels, welches von Jenny Wiethölter moderiert wurde, stand vor allem die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt einer Kooperation zwischen Fintech-Start-ups und traditionellen Finanzunternehmen. Aber auch Fragen zu Themen wie der richtigen Kombination von eigenem Interesse vs. den Interessen der Partner, Visionen für eine zukünftige Zusammenarbeit oder die Aufwände der technischen Integration wurden beantwortet. Im Anschluss haben alle in großer Runde diskutiert und auch das Publikum konnte zu Wort kommen. Unser Fazit dieser anregenden Diskussionsrunde:

„Kooperationen erfordern von beiden Seiten Commitments und Investitionen. Man muss sich vertrauen können und man muss wissen, wann man besser aufhören sollte.”

Gedanken skizziert durch Graphic Recording

Als besonderes Highlight der Fintech Synergies begleitete uns die bekannte Grafikerin Friederike von dem Bussche während der Paneldiskussion und dokumentierte in Echtzeit den Input der Speaker. Dabei entstand dieses grafische Kunstwerk.

Ein Teil der FINANZCHECK.de-Familie werden und spannende Events aus der Fintech und Startup-Szene erleben!

Dieser Bericht hat Interesse an Startups, Fintechs oder sogar an einer Tätigkeit bei uns geweckt? Hier gibt es mehr Informationen über unser Team.

Über einen Besuch auf unserer Karriereseite freuen wir uns ebenso 🙂

Karriere Finanzcheck.de