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Business Unit / Marketing Controller in Hamburg

FINANZCHECK.de ist das führende, unabhängige Online-Vergleichsportal für Ratenkredite und private Finanzprodukte, in Deutschland. Wir verstehen uns als Technologieunternehmen mit unabhängiger Beratungskompetenz, wenn es um die Unterstützung bei der Suche nach der optimalen Finanzierung privater Konsumentenwünsche geht.

Der Beratungsprozess von FINANZCHECK.de ist unabhängig, unverbindlich und kostenlos.

Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen suchen wir ab sofort einen Business Unit / Marketing Controller, der uns bei der Weiterentwicklung unserer Controllingprozesse und – tools unterstützt.

Als Business Partner unserer Geschäftsbereiche und insbesondere der Marketingabteilung schaffst Du Transparenz und leistest damit einen wesentlichen Beitrag für ein gesundes Wachstum unseres Unternehmens. Zusammen mit Deinem Controllingkollegen arbeitest Du dabei eng mit der Business Intelligence, der Buchhaltung sowie dem Marketing zusammen und erarbeitest eigenständig Prozesse und Maßnahmen, die das Management bei der Steuerung des Unternehmens unterstützen.

Deine Aufgaben:

  • Umsatz- und Marketingkosten-Controlling für unsere Geschäftsfelder
  • Analysen der Marketingkanäle und Umsatztreiber im DataWarehouse, dabei gibst Du Impulse zur Weiterentwicklung von Inhalten sowie KPIs
  • Mitarbeit im Budget- und Forecastingprozess sowie Erstellung von monatlichen BWAs und rollierenden Forecasts in enger Abstimmung mit dem Marketing
  • Businesspartner für einen Geschäftsbereich
  • Mitarbeit bei der monatlichen Erstellung unseres Investorenreportings, Analyse, Kommentierung
  • Mitarbeit bei der Einführung einer neuen Controllingsoftware
  • Mitarbeit im Rahmen von Sonderprojekten sowie Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Controlling, Marketing oder Business Intelligence
  • Hohe Online- und Technik-Affinität
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel, Kenntnisse LucaNet, Datev sowie BI-Systeme wünschenswert
  • Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, systematisch strukturierte und selbständige Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck
  • Hohe Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz

Unser Angebot:

  • Sicherheit einer Festanstellung mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten
  • Offene, leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Positive Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team
  • Moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen Hamburgs

Ort: Hamburg (Winterstraße 2 in 22765 Hamburg)
Beginn: ab sofort
Umfang: Vollzeit

Wo seid Ihr?

In Hamburg

Wann geht's los?

Ab Sofort

Wie lange?

Vollzeit