Zurück zum Rechner

DEVK Versicherung - Tarife

Die DEVK Versicherungen gehen zurück auf den „Brandversicherungs-Verein Preußischer Staatseisenbahn-Beamten“, der 1889 gegründet wurde, und die „Sterbekasse der Beamten und Arbeiter im Bezirke der Königlichen Eisenbahndirektion zu Breslau“, gegründet 1886.

Autoversicherung

Einige Jahrzehnte später konnten Kunden auch privat die Versicherungen des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit nutzen. Mittlerweile zählt die DEVK vier Millionen Versicherte und konnte im Jahr 2008 erstmals 1,7 Millionen Neuverträge vorweisen. Seit ihrer Gründung hält die DEVK an kundenfreundlichen Produktpreisen und an ihrer Grundlage, ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit zu sein, fest. Kunden der DEVK können nicht lediglich Versicherungen, sondern auch Anlageprodukte und Produkte im Bereich Finanzierung und Vorsorge in Anspruch nehmen.

Zu den Versicherungen der DEVK zählen zum Beispiel die DEVK Lebensversicherungs-AG, die DEVK Pensionsfonds-AG oder auch die DEVK Krankenversicherungs-AG. Die Führung der einzelnen Gesellschaften übernimmt bei der DEVK eine Holding Gesellschaft. Für die DEVK sind der Lebensversicherungsverein a.G. und der DEVK Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G. zentral, wobei die DEVK auch mit verschiedenen Partnern zusammenarbeitet, zum Beispiel mit BHW und den Spardabanken. In Frankreich ist die DEVK mit einer 100-prozentigen Tochter Sada Assurances in Nîmes präsent und führt Kooperationen mit Versicherungen in weiteren europäischen Ländern wie Griechenland, Italien, Portugal, Belgien und Dänemark. Ihren Kunden in Deutschland bietet die DEVK im gesamten Bundesgebiet Regionaldirektionen mit persönlichen Ansprechpartnern.

Die DEVK, die sich mit dem Slogan “Persönlich. Preiswert. Nah.” präsentiert, verfügt über 1.100 Beratungsstellen. Die Kunden der DEVK können somit persönlich und in angemessenem Umfang betreut werden. Im Online-Bereich überzeugt die DEVK ihre Kunden von einer ausgezeichneten Beratungskompetenz. Daher war es der DEVK im Jahr 2008 möglich, mehr als 17 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu verbuchen und 60.000 Anträge, die von Kunden via Internet gestellt wurden, zum Abschluss zu bringen. Kunden können die DEVK über das Online-Portal, aber auch per Telefon, Post oder per Fax kontaktieren.

2008 beschäftigte die DEVK 3.875 Mitarbeiter, hat 2.123 Millionen Euro an Beiträgen eingenommen und konnte mehr als elf Millionen Versicherungsverträge vorweisen. In Deutschland gehört die DEVK mittlerweile zu den größten Versicherern auf dem Markt der Pkw-Versicherer und Hausratversicherer.

Für Autofahrer ist die DEVK besonders auch aufgrund des Angebots eines Öko-Spartarifs attraktiv. Der Öko-Spartarif kann dann in Anspruch genommen werden, wenn der CO2-Ausstoß des Fahrzeugs bei maximal 140 g pro Kilometer liegt. Der Autoversicherungstarif K-Aktiv der DEVK konnte bei einem Versicherungsvergleich sogar den ersten Rang belegen. Die DEVK kooperiert mit dem Automobil Club Verkehr und ist Mitglied im europäischen Verband der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit Euresa.

Zurück zum Rechner
finanzcheck.de der kostenlose und offizielle Preis-Leistungs-Vergleich aller Testsieger.
Kfz-Versicherung, Private Krankenversicherung, Zahn-Zusatzversicherung, Rechtsschutzversicherung.
© 2010 - 2014 finanzcheck.de, Hamburg. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.
Unternehmen | Service | Impressum | AGB | Datenschutz | Newsletter | News | Kundenbereich | Google+